» Hörfunkstudios in der Gesamtschule Friedenstal Hf.



Hier sind einige Bilder vom Aufbau der Medienstudios in der Gesamtschule Friedenstal Herford !
Hier wurden gerade die ersten Arbeiten für die Trennwände gemacht !

Die Platten ausgemessen um somit die Wände zu setzen!
Wir danken Manfred Korte (JVA HF.), der mit einigen Häftlingen ( Radio- Gruppe Radio Pop Shop, JVA) beim Aufbauen geholfen haben!
Das war auch leider das letzte was gemeinsam gemacht wurde! Dank: Besonders an Klaus K. und seine Familie, ohne die würde es die Studios nicht geben!
Und Schüler der Klasse 10c! Leider hatten die Vereinsmitglieder kein Interesse und Zeit zu helfen!
Wir danken allen die uns bei dem Aufbau des Studios geholfen haben!










INFORMATION:
Leider wurden uns die Möglichkeiten genommen Schulprojekt in den Umfang zumachen wie geplant!
Das Jahr 2008/9 hat uns gezeigt, das Schulprojekte nicht so gefördert werden wie das Gesetz es vorsieht!
Das Problem ist, wir machen schon seit 1991 Radioarbeitsgemeinschaften in Schulen so das wir aus die Förderung herausfallen!
Da wir ja somit keine Anschubfinanzierung mehr brauchen! Da ja alles schon vorhanden ist!
Das ist der Grund warum wir keine Gelder bekommen! Denn das Gesetzt sieht nur Anschubfinanzierung vor!
Im Jahr 2010 wurden sogar die angemeldeten Projekte nicht genehmigt, trotzdem haben wir dieses durchgeführt!

Von Klaus K. wurden die erforderlichen Gelder vorgestreckt und bei kein Geld in der Vereinskasse, am Jahresende gespendet!
Auch gilt unsere Dank den Schulförderverein der Gesamtschule Friedenstal Herford, die uns auch mit Gelder unterstützt hat!




© 2017 bei Klaus Kuhfuss (Medienbetreuer | Klaus Kuhfuss)